Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 775 Mitglieder
336 Beiträge & 54 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Spenden oder nicht?Datum12.06.2007 18:15
    Thema von Soertly im Forum Tierschutz

    Da ich einmal an einer "Protestbrief-Aktion" teilgenommen habe,bekomme ich jetzt regelmäßig E-Mails von "Vier Pfoten". In der Letzten wurde zum Spenden aufgerufen um drei Tanzbären aus Ungarn zu helfen.
    Habt ihr schon mal an eine Tierschutzorganisation gespendet und wenn ja an welche? Wart ihr dann sicher,dass euer Geld ankommt?

  • Die HöhleDatum12.06.2007 18:08
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Die Höhle

    "Oach,nichts wichtiges... Der Besuch am Wasserfall hängt mir noch ein bisschen in den Knochen. Ich glaub ich sollte mich nicht so verrückt machen. Wenn wir morgen noch mal gucken gehen, wird warscheinlich alles so sein wie immer. Vielleicht haben wir dann ja auch Glück und treffen ein anderes Pferd."
    Draußen fing es langsam an zu regnen und schon bald war die Höhle voll von dem prasselnden Geräusch des Regens. Sarrar hatte schon seit längerer Zeit nichts mehr gesagt. Was beschäftigt sie nur so?
    Schließlich stand ich auf und stellte mich neben Sammy. "Ich mag das Geräusch, wenn der Regen auf Steine oder Blätter prasselt..." sagte ich verträumt "Es ist so beruhigend,oder?"

  • Die HöhleDatum02.06.2007 21:45
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Die Höhle

    Als wir die Höhle betraten wurde es draußen langsam dunkel. Ich suchte mir eine trockene Stelle im Sand und legte mich hin um mich zu wälzen. Innerlich war ich aufgewühlt: Was war da am Wasserfall passiert? Was hatte da geknackt? Ein Raubtier? Wohl kaum, Sammy hatte ja erzählt das es sie auf der Insel nicht gibt. Bis auf die Geschichte vom "Achtbeinigen" hatte auch ich noch nie von einem Raubtier auf der Insel gehört. Warum also die Anderen (und mich) unnötig verrückt machen?
    Um mich abzulenken drehte ich mich zu Sarrar und Sammy um.

  • Der WasserfallDatum10.05.2007 15:20
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Der Wasserfall

    Als Sammy zurückkam hörte er sich enttäuscht an als er sagte,dass er auf ein fremdes Pferd gehofft hatte. Nun machte auch ich mich auf den Weg zum Wasserfall. Während ich zwischendurch immer wieder ein paar junge Blätter von den Bäumen rupfte lief ich am kleinen See des Wasserfall entlang, überquerte eine kleine grasbewachsene Fläche und ein lichtes Wäldchen, bis ich auf ein Lichtung kam. Mit gesenktem Kopf lief ich über die Lichtung und suchte nach Spuren von anderen Pferden. Das letzte Pferd war vor ein paar Tagen hier vorbeigekommen: Der junge Hengst hatte aber nur kurz Pause gemacht,etwas gefresssen und war dann weitergewandert. Ein paar Meter weiter roch ich noch leicht den Geruch zweier Stuten, die aber in die andere Richtung gewandert waren.
    Plötzlich knackte etwas im Unterholz. Erschrocken riss ich den Kopf hoch, wirbelte auf der Hinterhand herum und rannte in wildem Galopp durch das Wäldchen,sprang über einen kleinen Baumstamm,der mir den Weg lag, und preschte dann über die Wiese, bis ich kurz vor Sammy und Sarrar zum stehen kam. Dort drehte ich mich sofort um und suchte mit meinen Augen den Waldrand nach etwas ab, dass mir gefolgt sein könnte. Prüfend sog ich die frische Luft ein; als ich nichts feststellen konnte wandte ich mich zu Sammy um und erzählte was ich gefunden hatte.
    "Warscheinlich habe ich mich nur vor einem kleinen Tier oder einem fallenden Ast erschreckt. Komisch war es aber trotzdem... es geht ja gar kein so starker Wind..." endete ich schließlich und wandte mich noch einmal dem Waldrand zu.

  • Der WasserfallDatum04.05.2007 21:37
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Der Wasserfall

    Imposant ragte vor uns eine steile Felswand empor, an der ein rauschender Fluss hinabstürzte. Beeindruckt blieb ich stehen und starrte auf das einschüchterne Naturschauspiel,dass bei diesem guten Wetter noch besser zur Geltung kahm. Erstaunt fragte ich mich wieso mir dieser Wasserfall,der ja eigentlich nicht zu übersehen war, noch nie zuvor aufgefallen war.
    Durch die hohe Felswand war der Talkessel windgeschützter als der Strand und dem Wind war merklich seine Kraft genommen worden. Die Sonne wärmte immer noch angenehm und nur vereinzelt zogen Wolken über den Himmel. Die Luft war hier etwas feuchter und würde im Hochsommer bestimmt eine leichte Abkühlung bringen. Nachdem ich einige Zeit den Ausblick genossen hatte senkte ich meinen Kopf in das dichte, saftige Gras...

  • Hab´s gemacht..

  • Der StrandDatum02.05.2007 15:21
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Der Strand

    "Vom mir aus gerne" antwortete ich und sah Sarrar fragend an. "Den Wasserfall schauen wir uns aber besser noch an solange es hell ist. Ich weiß zwar nicht wie die Umgebung dort aussieht, aber wenn die Steine dort nass sind kann es im Dunkeln schnell gefährlich werden. Was meint ihr?" Voller Vorfreude sah ich die beiden an.
    Es machte so viel mehr Spaß zusammen etwas zu unternehmen, alleine musste man auch viel wachsamer sein... dachte ich.

  • Der StrandDatum18.04.2007 14:56
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Der Strand

    Nachdem ich mit Sarrar al Leil und Sammy wieder ins Wasser gestürzt war ließ ich mich in den klaren Fluten treiben. Das kühle Wasser umströmte meine Beine; genüsslich schloss ich meine Augen und lauschte dem Gespräch zwischen der Gescheckten und Sammy. Sie war mir sympatisch und ich hoffte,dass sie bei uns bliebe, doch zuerst gab es noch viel zu erzählen. Auch mich interessierte ihre Herkunft: Sie schien kein Araber zu sein, doch ihr Name war denen ähnlich, die ich früher gehört hatte.
    Zu gegebener Zeit würde ich sie danach fragen...

  • Die HöhleDatum28.03.2007 18:16
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Die Höhle

    "Gerne" antwortete ich "Nun ist dieser nervtötende Regen endlich vorbei!"
    Fröhlich schnaubend sprang ich an Sammy vorbei ins Freie,buckelte und schüttelte meine Mähne. Die Regenwolken rissen auf und die Sonne schickte ihr angenehm wärmenden Strahlen zu uns hinunter. Das Gras glänzte nass und von den Bäumen fielen die vereinzelten letzten Tropfen zur Erde.

  • Die HöhleDatum21.03.2007 19:24
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Die Höhle

    "Stimmt, ist wohl mehr oder weniger Wunschdenken, wobei es auch nicht mehr wirklich Winter ist. Komisch..." antwortete ich. Mit leicht gesenktem Kopf lief ich durch die Höhle wobei ich zwischendurch einer Stelle auswich ,an der in der Höhlendecke ein kleines Loch war,von dem es in eine Mulde hagelte. Schon nach kurzer Zeit fand ich einen geeigneten Felsvorsprung an dem ich mir die Kruppe rieb.
    "Was schätzt du wie weit der Tag schon fortgeschritten ist?" fragte ich Sammy schnaufend "Bei diesem Wetter kann man die Sonne ja gar nicht sehen. Das ständige Prasseln des Hagels macht mich immer so träge - man kann nur nach draußen wenn man ein unangenehmes Bad nehmen möchte..."

  • Die HöhleDatum19.03.2007 18:35
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Die Höhle

    Langsam streckte ich meine Vorderbeine und brauchte zwei Anläufe bevor ich auf allen Vieren stand.Ich schüttelte mir den Sand aus dem Fell und lief dann zu Sammy hinüber,wo auch ich meine Nüstern in den Wind hielt. Schon seit einigen Tagen legte sich hier und da ein leichter Blumengeruch in die Luft. "Täusche ich mich,oder riecht es langsam nach Frühling?" fragte ich Sammy. Etwas weiter entfernt brachen die Wolken auf und vereinzelte Sonnenstrahlen beleuchteten ein noch recht spärliches Blätterdach.
    "Wenn es in den nächsten Tagen weiterhin so beständig regnet wie heute,werden wir im Sommer bestimmt keinen Hunger leiden" witzelte ich, kehrte Sammy den Rücken und suchte nach einer geeigneten Stelle um mir Schweifansatz und Kruppe zu scheuern.

  • Die HöhleDatum03.03.2007 20:00
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Die Höhle

    Nachdenklich schaute ich nach draußen: Es goss immer noch wie aus Kübeln und ein kalter Wind wehte um die Höhle,doch in dieser selbst war es angenehm trocken und windstill. In einigen Mulden hatte sich Sand angesammelt,der das Liegen angenehm machte. "Wie bist du dann in dieses Tal gekommen? Wo sind denn die anderen beiden Hengste?" fragte ich Sammy.

  • Die HöhleDatum03.03.2007 18:53
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Die Höhle
    "Ich bin vom Leithengst meiner alten Herde vertrieben worden als ich zu alt war um seiner Meinung nach noch normal in der Herde leben zu können - wie du warscheinlich auch. Eine Zeit lang habe ich noch versucht bei der Herde zu bleiben,aber nachdem ich immer heftiger vertrieben woren bin, bin ich davongezogen. Zuerst war ich verwirrt und etwas gekränkt und bin mehr oder weniger ziellos umhergewandert,immer der Nase (den Nüstern)nach. Schließlich habe ich Anschluss an eine kleinere Junghengstgruppe gefunden,dort haben mich später aber vor allem die Araber und deren Nervosität genervt. Ständig gab es kleinere Gerangel und ein Hengst hat immer wieder versucht den Leithengst herauszufordern. Das hat mich letztendlich so genervt,dass ich davongezogen bin. Ich habe die Hügelkette überquert und bin hier gelandet...
  • Die HöhleDatum03.03.2007 18:15
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Die Höhle

    "Oh ja, meine Mutter hatte furchtbare Angst vor ihnen. Während einer Rast an einem umgestürzten Baumstamm haben wir eine gesehen: Sie hatte sich wohl dort versteckt,bis meine Mutter sie aufgescheucht hat.Die Maus ist total verängstigt davongerannt - meine Mutter auch! Ich persönlich habe nichts gegen sie."
    Ich legte mich an eine trockene Stelle "Wie hast du diese Höhle eigentlich gefunden?Ich meine,sie ist ja nicht gerade leicht zu finden."

  • Die WieseDatum02.03.2007 19:34
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Die Wiese

    "Gerne" antwortete ich "Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer,dann können wir gar nicht mehr trocknen.Ist die Höhle weit entfernt?" Der kalte Wind wehte mir den Schweif so stark zwischen die Hinterbeine,dass er mir fast gegen den Bauch klatschte, und meine Mähne flog mir ins Gesicht (<-- hört sich komisch an).

  • Die WieseDatum02.03.2007 18:54
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Die Wiese

    Während der Wind auf unsere Rücken prasselte arbeiteten wir uns langsam vorwärts: durch kleine Klee Kolonien, über saftiges Gras bis hin zuvereinzeöten Gänseblümchen - also durch ein ausgewogenes Ensamble aus Wiesenkräutern. Nach einiger Zeit fing der Regen jedoch an mich zu nerven: Einzelne Tropfen fielen aus meinem dichten Schopf in meine Nüstern oder rannen in meine Augen (In Wirklichkeit eher unwarscheinlich,aber was solls). So trabte ich zu Sammy hinüber und fragte:"Gibt es hier in der Nähe eine Höhle oder etwas ähnliches? Ich weiß nicht wie es dir geht,aber mir geht der Regen langsam auf die Nerven."

  • Die WieseDatum25.02.2007 17:13
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Die Wiese

    "Macht nichts" sagte ich,stellte mich neben Soertly und schüttelte mir die Tropfen aus dem Fell.Dann drehte ich mich um und galoppierte ein paar Runden spielerisch um Sammy herum,um dann meine Nüstern ins Gras zu senken.

  • Der HerdenplatzDatum25.02.2007 16:41
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Der Herdenplatz

    "Meiner auch."antwortete ich "Na dann los!"

  • Farben im ForumDatum25.02.2007 16:39
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Farben im Forum

    Echt?

  • WetterDatum25.02.2007 16:38
    Foren-Beitrag von Soertly im Thema Wetter

    OOOOooops!

Inhalte des Mitglieds Soertly
Herdenmitglied
Beiträge: 118
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz